Am Mittwoch, den 23.09.2015 wurde die Feuerwehr Rheinau um 14:13 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L87 alarmiert.

Im Bereich der Oberfeldstraße, zwischen Kreisverkehr Ausgang Freistett und Grenzübergang Freistett-Gambsheim,  kam es bei einem Abbiegevorgang zu einem Unfall mit zwei Fahrzeugen und einem Lastkraftwagen.

Die Feuerwehr war mit dem LF 16-12 und dem RW1 aus Freistett mit insgesamt 12 Personen vor Ort.

Das 2. Löschfahrzeug war auf der Anfahrt, wurde jedoch nicht benötigt, da alle Personen eigenständig aus ihren Fahrzeugen aussteigen konnten.

Beide PKW mussten abgeschleppt werden, der LKW konnte selbständig weiterfahren.

Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten wurde die L87 im oben genannten Bereich vollständig bis ca. 15:20 Uhr voll gesperrt - der Verkehr wurde von der Polizei umgeleitet.

 

Bild: Feuerwehr-Rheinau

 

 

Kategorie: Einsätze