Am Montag, den 10.09.2015 kam es gegen 20:30 Uhr  in Freistett in der Werftstrasse, zwischen Hafen (EDF-Straße) und Autobahnzubringer L87 bzw. Abfahrt Richtung Frankreich,  zu einem folgenschweren Unfall.

In einer Rechtskurve kam es zu einem Unfall zwischen einem Ford KA und einem Motorradfahrer.

Der Motorradfahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Ein Krisenintervention-Team des DRK betreute die Angehörigen und die Autofahrerin vor  Ort.

Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen aus Freistett und einem Fahrzeug aus Rheinbischofsheim mit 26 Kameraden vor Ort, um die Einsatzstelle abzusperren und die Unfallaufnahme auszuleuchten.  Von Seiten der Polizei und Unfallaufnahme waren drei Fahrzeuge vor Ort.

Ein Fahrzeug der Abteilung Honau sperrte Höhe Honau die EDF-Straße ab, so dass keine weiteren Fahrzeuge in Richtung Freistett fahren konnten.

Die Unfallaufnahme und Bergung dauerte bis 01:00 Uhr in der Nacht an.

 

 

Kategorie: Einsätze