In den letzten Tagen wurde die Feuerwehr Rheinau dreimal zu Einsätzen wegen Insekten gerufen bzw. eingesetzt.

Am Dienstag, den 28.07. waren drei Mann der Abteilung Honau und Freistett von 21:15 bis ca. 22:00 Uhr in der Kronenstraße in Freistett. Hier wurde im Bereich einer Dachgaube ein Wespennest entfernt, welches  sich im Übergang zwischen Holz und Mauerwerk befand.

 

Im Anschluss daran, fuhren die Kameraden nach Honau, auf das Sportplatz-Gelände.

Hier waren es auch Wespen, die am Dach des Sporthaus ein Nest gebaut hatten, und für Besucher gefährlich waren.

Das Nest wurde durch die Feuerwehr entfernt. Gegen 22:30 Uhr war der Einsatz beendet.

 

Am Freitag, den 31.07.2015 war es in Helmlingen erforderlich, ein Wespennest zu entfernen.

An einem Glascontainer auf dem Parkplatz der Sporthalle, nisteten sich Wespen so ungünstig ein, das ein einwerfen von Altglas nicht mehr ohne Gefahr möglich war. Eine Frau wurde mehrmals gestochen und hatte die Feuerwehr alarmiert. Diese war von 06:00 bis 06:30 Uhr im Einsatz, um das Wespennest zu entfernen.

 

Kategorie: Einsätze