Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Rheinau um 18:49 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L87 zwischen Achern und Freistett alarmiert.

Zwischen dem Hundeplatz Freistett und dem Kreisverkehr L87 / L75 kam ein in Richtung Freistett fahrender PKW aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und landete auf der gegenüberliegenden Straßenseite im Seitengraben, parallel zur L87.

Aufgrund der Meldung "Verkehrsunfall zwischen Achern und Freistett - Person eingeklemmt" wurde die Feuerwehr aus Achern mit alarmiert. Beim eintreffen des ersten Fahrzeug aus Freistett, wurde die Feuerwehr aus Achern entwarnt - eine Anfahrt dieser war nicht notwendig.

Die Person konnte ohne technisches Gerät aus dem Fahrzeug gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen aus Achern aufgeladen.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete diese aus. Ein weiteres eingreifen war nicht erforderlich.

Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Feuerwehr, zwei von der Polizei, ein Rettungswagen und ein Notarzt. Gegen 19:50 Uhr konnte die Unfallstelle wieder in beide Fahrtrichtungen freigegeben werden.