Am Samstag, den 02.06.2018 wurde die Feuerwehr Rheinau zu einem Brand in Achern alarmiert.

In einer Autowerkstatt in Achern war am Samstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen und teilweise auf das Gebäude übergesprungen. Wegen der Rauchentwicklung wurde das benachbarte Freibad evakuiert. Verletzt wurde niemand.

In der Acherner Straße "Rennwiese" war am Samstag gegen 17 Uhr eine Autowerkstatt in Brand geraten. Aus Sicherheitsgründen wurde das daneben liegende Freibad evakuiert, wie die Polizei berichtete.

Das Feuer sei bei Arbeiten an einem Fahrzeug ausgebrochen und dann auf Teile des Gebäudes übergesprungen, hieß es. Die Feuerwehr Achern war mit rund 100 Kräften vor Ort, unterstützt von den Wehren aus Offenburg, Rheinau und Bühl. Kurz nach 18 Uhr war das Feuer gelöscht, wie die Polizei am Abend bestätigte.

Der Link zum veröffentlichten Bericht:  HIER

Quele: bo.de