Am Donnerstag, den 09.11.2017 wurde die Feuerwehr Rheinau um 13:22 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L87 alarmiert.

Beim eintreffen an der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte ein in der Böschung stehendes Fahrzeug vor, das die L87 in Richtung Frankreich befahren hat.

Aufgrund gesundheitlicher Probleme des Fahrers hatte dieser ungewollt die Fahrbahn verlassen, blieb jedoch glücklicherweise auf den Rädern in der Böschung stehen und konnte das Fahrzeug noch selbstständig zum halten bringen.

Die Feuerwehr sicherte bis zum eintreffen des Notarzt + Rettungsdienst die Einsatzstelle ab und übernahm die Erstversorgung des Fahrers. Ein weiteres eingreifen war von Seiten der Feuerwehr nicht notwendig.