Am Donnerstag wurde die Feuerwehr Rheinau um 20:01 Uhr zum zweiten mal an diesem Tage alarmiert.

Grund für die Alarmierung war ein PKW-Unfall auf der EDF-Straße zwischen Honau und Diersheim, höhe Rheinkilometer 302.

Ein PKW kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und blieb schräg in einem Waldstück seitlich liegen.

Beim eintreffen der Feuerwehr waren keine Fahrzeuginsassen im Fahrzeug.

Neben der Absperrung der Straße wurde die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet und der Brandschutz sicher gestellt.

Aufgrund im und um das Fahrzeug herum gefundener Blutspuren,  begannen Polizei, DRK und Feuerwehr mit einer größeren Suchaktion, um evtl. Personen zu finden.

Durch Nachforschungen der Polizei und Bekannten der Unfallverursacher, die später an der Unfallstelle eintrafen, konnte die Suchaktion nach Personen eingestellt werden. Eine Zahl von verletzten kann nicht genannt werden.

Die Feuerwehr Rheinau war mit fünf Fahrzeugen und 30 Feuerwehrleuten, DRK mit einem RTW und die Polizei mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Gegen 23:00 Uhr konnte die Einsatzstelle verlassen werden, nachdem das Fahrzeug mittels Abschleppwagen aus dem Gefahrenbereich geborgen wurde.