In der Nacht zum Sonntag, dem 04. September, wurde die Feuerwehr Rheinau um 03:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L87 zwischen Achern und Freistett alarmiert.

Nachdem der Fahrer eines Audi aus ungeklärten Gründen die Leitplanke in Fahrtrichtung Freistett  touchierte, und erheblich beschädigte,  landetet das Fahrzeug ca. 250 m weiter mit drei Rädern in einem an der L87 angrenzenden Maisfeld.

Der Fahrer sei dann aus dem Wagen ausgestiegen und auf die Straße gelaufen um vermutlich Hilfe zu holen.

Nachdem ein erstes Fahrzeug ausweichen konnte und über den Feldweg zur Unfallstelle zurück fuhr, schaffte dies ein weiteres nicht und fuhr den Mann auf der Straße an.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rheinau waren mit 24 Kameraden und fünf Fahrzeugen bis um 06:00 Uhr an der Einsatzstelle um diese auszuleuchten und den Brandschutz sicher zu stellen.

Die L87 wurde von Seiten des Bauhof an der Maiwaldkreuzung und am Kreisverkehr voll gesperrt.

Die Polizei war mit vier Fahrzeugen und einem Hubschrauber mit Wärmebildkamera vor Ort.

DRK und Notarzt waren mit jeweils einem Fahrzeug vor Ort. Zur Betreuung der Augenzeugen wurden drei Personen des Notfallkrisenteam hinzugezogen.

Die Unfallaufnahme und Sperrung der Straße hält momentan noch an  - Stand 06:30 Uhr.